Hypnose für Kinder und Jugendliche

Hypnose für Kinder und Jugendliche 

Für dein Kind ist es wichtig, dass es sich ohne Sorgen, Blockaden und Ängsten entwickeln kann. Je früher störende und unangenehme Gefühle gelöst werden, um so selbstständiger, selbstsicherer und glücklicher kann dein Kind die Kindheit genießen.

Gerade bei Kindern und Jugendlichen ist Hypnose besonders geeignet und eine tolle kreative Lösung bei vielen Großen und kleinen Problemen. Hypnose ist eine medikamentfreie Behandlungsmethode ohne Nebenwirkungen und wird äußerst erfolgreich bei hunderten Problemen oder Schwierigkeiten angewendet. Eine Behandlung mittels Hypnose wirkt deshalb so gut, weil durch den veränderten Bewusstseinszustand das Unterbewusstsein offener ist für Suggestionen, die Probleme auflösen kann.

Kinder und Jugendliche reagieren besonders gut auf die Hypnose weil sie ein natürliches Verlangen nach neuen Erfahrungen und Ideen haben.

 

Kinder kommen jeden Tag mit Trancezuständen in Berührung, sei es beim intensiven Spielen, beim konzentrierten Lernen oder beim gebannten Fernsehen. Trancezustände (Hypnose) sind für sie ganz normal!

In der Trancearbeit werden mit spannenden Geschichten, Visualisierungen und fantasievollen Rollenspielen auf spielerische Weise die Themen der Kinder gemeinsam aufgearbeitet, um dann die unterschiedlichsten Störfaktoren auszuschalten.

Hypnose für Kinder und Jugendliche

Einige Anwendungsmöglichkeiten:

  • Unterstützung bei schulischen Themen, z.B. Prüfungsangst, Angst vor der Schule, Lernblockaden, …
  • Superlearning
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Förderung von Aufmerksamkeit und Konzentration
  • Bewältigung von Stresssituationen
  • Schlafverbesserung
  • Bettnässen
  • persönliche Ziele erreichen
  • und vieles mehr
Hypnose für Kinder und Jugendliche

Bei Kindern und Jugendlichen beginnt die Behandlung mit einem kurzen Vorgespräch in Anwesenheit der Eltern, Kind bzw. Jugendlichem zur Klärung offener Fragen bzw. Wünsche.  Im Anschluss beginnt die Sitzung. Aus Erfahrung lassen sich bessere Resultate erzielen, wenn die Eltern zum Zeitpunkt der Sitzung nicht mehr im Raum anwesend sind. Darum ist es mir ein persönliches Anliegen, dass du dein Kind dementsprechend vorher informierst, dass du die Sitzung über nicht anwesend bist, aber im Wartebereich wartest. Nach der Sitzung werde ich dich über den Verlauf dementsprechend informieren.

Preis pro Hypnosesitzung für Kinder oder Jugendliche € 50,–

Jetzt Termin vereinbaren!

Share This