Lebensberatung in Eugendorf bei Salzburg

Lebensberatung (psychologische Beratung)

Hast du immer wieder einen dieser Sätze im Kopf?

  • „Mir wächst alles über den Kopf”
  • „Wie soll ich das nur verkraften?”
  • „Ich kann mich an nichts mehr erfreuen, alles ist so schwierig.”
  • „Dieses Problem begleitet mich schon seit Jahren.”
  • „Wenn ich wüsste, wie ich mich entscheiden soll.”
Video psychologische Beratung

Lebensberatung unterstützt dich, wenn du

9

dein Leben verändern möchtest.

9

den Sinn in deinem Leben finden möchtest.

9

Ziele und Träume verwirklichen möchtest.

9

einen Neubeginn starten möchtest.

9

einen geliebten Menschen verloren hast und kein Licht am Ende des Tunnels mehr siehst.

9

nicht weißt wie es weitergehen soll und du Orientierung brauchst.

9

deinen Weg im Leben klarer sehen möchtest.

9

Entscheidungen leichter treffen möchtest.

9

deine Persönlichkeit weiterentwickeln möchtest.

Schlüssel zu einem glücklichen Leben

Fühle dich wohl in deinem Leben.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Veränderungen!

Von Frau zu Frau

Von Frau zu Frau

Für Frauen ist es oft nicht leicht alles unter einen Hut zu bringen. Erfolg im Beruf, eine begehrenswerte Partnerin, eine verständnisvolle und liebevolle Mutter. Oft vergessen Frauen im Alltag mit Beruf, Erziehung und Haushalt auf sich selbst. Auf sich als Frau. Sehr oft plagt Frauen ein schlechtes Gewissen, wenn sie sich einmal Zeit für sich nehmen wollen. Jede kleine und große Sorge in ihrem Umfeld ist wichtiger als sie selbst.

Wenn dir das irgendwie bekannt vorkommt, ich helfe dir gerne dabei wieder mehr Frau zu sein, auf dich zu schauen. Ohne schlechtes Gewissen mehr Zeit für dich zu finden und dadurch wieder mehr Lebensfreude zu gewinnen. Wenn es dir gut geht, geht es auch deiner Umgebung gut, darum bist das wichtigste du!

Das Leben neu gestalten

Das Leben neu gestalten

In manchen Momenten kannst du es vielleicht spüren: So ein komisches Gefühl von Unzufriedenheit. Irgendetwas in deinem Leben läuft einfach nicht nach Plan. Im stressigen Alltag deines Lebens fällt es vielleicht gar nicht so auf, aber wenn es einmal ruhiger wird, meldet sich dieses Gefühl wieder. Oft verstehst du es selber nicht, da doch eigentlich um dich herum alles gut läuft und nicht schlecht aussieht. Du hast einen Job, eine Familie, deine Kinder sind super, eigentlich solltest du zufrieden sein. Diese Unzufriedenheit ist ein untrügliches Zeichen, dass du in deinem Leben etwas verändern solltest. Man könnte auch sagen, sie ist ein Zeichen unserer Seele, dass es Zeit für einen Richtungswechsel ist.
Die eigene Identität finden

Die eigene Identität finden

Wer bin ich? Wer möchte ich sein? Bist du annähernd der der du sein möchtest? Wie wirst du von anderen gesehen, bist du wirklich so? Oft wissen wir gar nicht wer wir sind, wer wir sein möchten. Wir werden von unseren Eltern, von den Lehrern, unserem Job, unserem Partner in eine Rolle gezwängt ohne es bewusst wahrzunehmen. Fällt es dir schwer dich selbst anzunehmen? Kannst du dich in deiner Umgebung behaupten? Gerne unterstütze ich dich deine eigene Identität zu finden. Vielleicht Zweifel und Glaubenssätze aufzuspüren und ins Positive zu verändern.
Begleitung durch belastende Veränderungen

Begleitung durch belastende Veränderungen

Unser Leben bringt immer wieder Veränderungen mit sich. Manchmal sind diese Veränderungen sehr schmerzvoll. Es sind Situationen die schwierig oder vielleicht auch ausweglos wirken. Egal ob man einen Menschen verliert durch Tod oder Trennung, seinen Arbeitsplatz oder eine andere Veränderung eintritt. Jeder Mensch reagiert anders auf Veränderungen und manchmal ist es schwer alleine aus diesen belastenden Gefühlen auszusteigen. Liebeskummer, Wut, Trauer, Schmerz, Angst sind alles Gefühle die zu unserem Leben gehören, nur leider haben wir oft nicht gelernt damit umzugehen. Sie anzunehmen und sich trotzdem wieder auf die guten Seiten in unserem Leben zu konzentrieren.

Wie arbeite ich?

Ich würde sagen sehr individuell, so individuell wie jeder einzelne Mensch ist. Ich nehme die Menschen so an wie sie sind. Alles ist richtig. Ich begegne den Menschen sehr achtsam und hole sie dort ab wo sie gerade stehen. Dank meiner Erfahrung und vielen Ausbildungen habe ich einen großen Werkzeugkoffer zur Verfügung. Mein Lieblingstool ist sicherlich die Hypnose, da mit Hypnose in kurzer Zeit eine große Veränderung möglich ist. Es gibt aber auch Situationen in denen ein NLP Prozess oder eine Aufstellung am Systembrett sinnvoller ist oder einfach nur ein Gespräch mit vielen Fragen. Ich löse keine Problem für meine Klienten, sondern gebe ihnen Hilfe zur Selbsthilfe, denn nur so kann es zur langfristigen Veränderungen kommen.

Preis für die 1. Sitzung € 90,– (Dauer ca. 90 Minuten)


Folgesitzungen € 70,– (Dauer ca. 60 Minuten)

Jetzt Termin vereinbaren oder schreibe mir eine Nachricht, ich melde mich gerne bei dir!

Share This