Zuckerfrei / Zuckerentzug Eugendorf bei Salzburg

Zuckerentzug – Befreie dich von deiner Zuckersucht mit Hilfe von Hypnose in Eugendorf bei Salzburg

Gehörst auch du zu den Menschen, die unter Zucker und Süßigkeiten leiden? Bist du süchtig nach Süßigkeiten?

Wie geht es dir mit deiner Zuckersucht? Greifst du immer wieder, oft ganz unbewusst zu Süßigkeiten, Schokolade, Keksen, Kuchen und Co? Am liebsten jeden Tag? Am Nachmittag zum Kaffee ein Stück Kuchen, obwohl du eigentlich mit deiner Figur gar nicht zufrieden bist und weißt, dass es dir nicht guttut? Kennst du emotionalen Zuckerhunger? Hast du Angst vor dem Zuckerentzug?

Wo kommt die Zuckersucht her?

Für viele von uns ist Zucker ein Muss, eine Belohnung, weil ich etwas gut gemacht habe oder zum Trösten, weil es mir im Moment gar nicht gut geht. Man fühlt sich schlecht, der eigene Selbstwert so gut wie nicht vorhanden. Oft haben wir das Gefühlt hier hilft nur mehr Schokolade und Co. Wir sind der Meinung ohne Zucker, Süßigkeiten, Kuchen oder zuckerhaltigen Getränken fehlt etwas in unserem Leben. Wir essen aus emotionalen Gründen.

Diese Handlungen können aus unserer Vergangenheit kommen. Wir haben etwas gut gemacht und als Belohnung gab es z.B. ein Stück Schokolade. Zu Besuch bei Oma und Opa und ganz sicher stand ein Kuchen am Tisch. Diese Dinge haben wir verknüpft mit guten positiven Gefühlen und Erinnerungen. Wir wollen immer wieder auf diese guten Gefühle zugreifen, man nennt es auch emotionales Essen. Dieses Belohnungssystem haben wir in unserem Unterbewusstsein gespeichert.

Ich liebe Schokolade, Kuchen und Co. Ich brauche diese Belohnung, schließlich habe ich ja auch gerade etwas besonders gut gemacht. Außerdem mach ich das eh nur selten! Kennst du diese Sätze? Schau mal genau hin, ist es vielleicht nicht doch fast jeden Tag, dass du etwas Süßes brauchst? Bist du süchtig nach Süßem?

Wie erkennst du, ob du zuckersüchtig bist?

Wenn du ab und zu ein Stück Schokolade isst oder dir nachmittags zum Kaffee einen Kuchen gönnst, musst du dir keine Sorgen machen. Übermäßiger Verzehr von Zucker entsteht auch nicht, wenn du gerne Ketchup zum Steak isst.

Wenn du dich jedoch in mehreren der nachfolgenden Punkte wiedererkennst, bist du ziemlich sicher zuckersüchtig:

  • Ich esse täglich Süßigkeiten.
  • Ich nasche heimlich und haben ein oder mehrere Verstecke.
  • Ich nehme mir regelmäßig vor gesünder zu leben, schaffe es aber nicht.
  • Ich muss die Tüte Gummibärchen oder die Tafel Schokolade immer vollständig aufessen.
  • Ich werde unruhig oder nervös, wenn ich längere Zeit keine Süßigkeiten gegessen habe.
  • Ich habe immer wieder Heißhunger-Attacken.
  • Ich esse Schokolade, wenn ich gestresst oder einsam bin oder wenn mir langweilig ist.
  • Ich esse Süßigkeiten, um mich zu belohnen.
  • Nach dem Mittagessen brauche ich immer etwas Süßes.
  • Manchmal esse ich sogar den ganzen Tag nichts anderes als Schokolade, Kekse und Co.
Zuckerentzug – Befreie dich von deiner Zuckersucht mit Hypnose Eugendorf bei Salzburg

Was kann zu viel Zucker in deinem Körper verursachen?

  • Zucker bringt die Darmflora aus dem Gleichgewicht, es kann zu unregelmäßiger Verdauung, Blähungen, Bauchschmerzen, Völlegefühl, Verstopfung, Darmpilzen und vor allem zu Heißhunger kommen.
  • Zucker verursacht Übergewicht, es macht dir das Abnehmen um einiges schwerer.
  • Zucker lässt den Blutzuckerspiegel ansteigen und die Bauchspeicheldrüse schüttet Insulin aus. Insulin schleust den Zucker in die Zellen und beschleunigt die Fetteinlagerung. Der Zucker wird in Körperfett umgewandelt.
  • Zucker begünstigt Karies. Bei Softdrinks, die deine Zähne umspülen kann sich Karies sehr schnell ausbreiten.
  • Zucker raubt deinem Körper Energie und Nährstoffe, du fühlst dich antriebslos, träge und schläfst schlecht.
  • Zucker übersäuert deinen Körper stark und bring den Säure-Basen-Haushalt aus dem Gleichgewicht.
  • Zucker als Belohnung oder zum Trost lässt deinen Dopaminspiegel ansteigen und wir fühlen uns besser – aber leider nur eine sehr kurze Zeit.

 

Ist es wirklich eine Belohnung, wenn du eigentlich deinem Körper schadest?

Viele von uns wissen, dass es keine Belohnung ist, aber sie können dem Süßen trotzdem nicht widerstehen.

 

Zuckerentzug mit Hypnose in Eugendorf bei Salzburg

Vorteile einer gesunden Ernährung ohne bzw. mit sehr wenig Zucker:

  • Du kannst das wahre Verlangen nach Nahrung wieder spüren.
  • Du erlebst dein Sättigungsgefühl
  • Es kann zur Linderung verschiedener Leiden und Schmerzen kommen.
  • Du schläfst besser und hast dadurch einen erholsamen Schlaf.
  • Du kannst Stressphasen gelassener überstehen.
  • Du hast ein kleineres Risiko für Diabetes, Arteriosklerose, Erkrankungen des gesamten Herz-Kreislauf-Systems (Metabolisches Syndrom)
  • Du hast ein deutlich geringeres Karies-Risiko
  • Dein Immunsystem ist stärker.
  • Du fühlst dich frei und nicht fremdbestimmt.

Du kannst die Finger nicht von Schokolade, Kuchen und Co lassen?

 

Ich zeige dir wie es geht!

Zuckerentzug mit Hypnose in Eugendorf bei Salzburg

Erste Sitzung:

  • Ein ausführliches Vorgespräch, wir sprechen über die Ursachen deiner Zuckersucht. Wieso sie so hartnäckig ist und vor allem wie du sie wieder loswirst!
  • Nach einem kurzen Test gehst du in eine angenehme Hypnose in der wir dein Unterbewusstsein anleiten diese Gewohnheit aufzulösen!
  • Du wirst überrascht sein, wie angenehm und leicht sich das anfühlt!

Zweite Sitzung:

  • So individuell wie jeder Mensch ist, so individuell gestalte ich auch die zweite Sitzung. Wir werden genau besprechen, wo du gerade stehst. Was schon sehr gut funktioniert und wo du noch Probleme hast.
  • Wieder werden wir mit einer angenehmen Hypnose arbeiten, damit eventuelle Probleme verschwinden und die positiven Dinge sich festigen.

Dritte Sitzung:

  • In der dritten Sitzung werden wir das Erreichte festigen. Ressourcen finden solltest du noch welche benötigen. Sowie alle offenen Fragen klären.
  • Außerdem werde ich dir die EFT-Kopftechnik lernen, damit du auch in der Zukunft etwas an der Hand hast, falls Probleme auftauchen.
Abstand zwischen den einzelnen Sitzungen ca. 2 bis 4 Wochen.

 

Gesamtpreis für dieses Paket € 290,–

Jetzt Termin vereinbaren oder schreibe mir eine Nachricht, ich melde mich gerne bei dir!

    Volksdroge Zucker

    Vom Joghurt bis zur Fertigpizza. Zucker beherrscht unseren Speiseplan. Ernährungswissenschaftler beschreiben Zucker als „rein, weiß und tödlich“. Das angesehene „British Medical Journal“ konstatiert gar, er sei „so gefährlich wie Tabak“ und „als harte Droge einzustufen“.
    Zucker beherrscht unseren Speiseplan. Vom Ketchup bis zur Fertigpizza, vom Fruchtjoghurt bis zu Chips sind Produkte mit industriell gefertigtem Zucker versetzt. Das steigende Übergewicht in der Bevölkerung resultiert aus immer neuen Nahrungsmitteln. Wir bekommen Nahrung zu kaufen, die entwickelt wurde, um eine drogenartige Wirkung zu erzeugen.
    Wir stellen uns vor, dass man ohne Zucker, Süßigkeiten, Kuchen, Zuckerhaltigen Getränken nicht auskommt, die Erfahrung zeigt, wir brauchen das in keiner Art und Weise. Bedingt durch unsere Kultur und ein gezieltes Angebot von Industrie und Wirtschaft leben die meisten von uns mit einem Überkonsum von Kohlehydraten. Wenn wir zu viele Kohlenhydrate zu uns nehmen (Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Mais, Getreide, Zucker), produziert unser Körper Serotonin, was eine aufmunternde und entspannte Wirkung auf uns hat. Sinkt der Serotoninspiegel nach einiger Zeit, schreit unser Gehirn nach Zucker.
    Nicht zu unterschätzen sind die vielen kleinen Belohnungen, die wir als Kind in Form von Schokolade, Bonbons, Keksen, Kuchen usw. erhalten haben. Dieses Belohnungssystem ist immer noch gespeichert.

    Langzeitfolgen eines übermäßigen Konsums von Zucker sind nicht nur Übergewicht, sondern können auch „Wohlstandskrankheiten“ wie Diabetes, hoher Blutdruck, Erkrankungen des Herz- und Gefäßsystems, Atemfunktionsstörungen, Gelenksbeschwerden, Gallenerkrankungen, usw. sein.

    Hypnose MP3 - Reise zu deinem Wunschgewicht

    HypnoseMP3
    „Reise zu deinem Wunschgewicht“

     

    Die MP3-Hypnose wird dein Unterbewusstsein unterstützen, damit du deinem Wunschgewicht auf eine entspannte Art immer näher kommst. Sie unterstützt dich dein Ziel, dein Wunschgewicht zu visualisieren.

     

     

    You have Successfully Subscribed!

    Pin It on Pinterest

    Share This