Bechamelsoße

Bechamelsoße

2 bis 3 EL Weizen- oder Dinkelvollkornmehl
1 l warme Cashewmilch
1 Lorbeerblatt
1 EL Streuwürze oder Kräutersalz
1 geriebene Zwiebel
weißer Pfeffer aus der Mühle
1 Prise Muskat
gehackte Petersilie zum Bestreuen

Mehl in der Pfanne ohne Fett kurz rösten, bis es duftet (es muss hell bleiben). Abkühlen lassen (wir vermeiden durch diese Vorgehensweise die leberschädliche Verbindung aus heißem Fett und Mehl, die bei der herkömmlichen Zubereitung von Béchamelsoßen entsteht).
Dann erst die warme Cashewmilch unterrühren.
Die übrigen Zutaten (bis auf die Petersilie) zugeben und aufkochen.
Mit Petersilie bestreuen.

Auf Basis dieser Béchamelsoße können Sie im Nu andere Soßen zubereiten, die zu Gemüse-, Hirse-, Mais-, Reis- und Teigwarengerichten passen – nach Hinzufügen der Zutaten nur noch einmal erhitzen, nicht mehr kochen!

Dillsoße: 2 Esslöffel oder mehr fein geschnittenes Dillkraut zugeben, mit Zitronensaft oder Weißwein abschmecken.

Mangosoße: eine Handvoll pürierter Mango unterziehen.

Krensoße: einen geriebenen Apfel, ein Stück geriebenen Kren und etwas Zitronensaft unterrühren.

Champignonsoße: rohe oder kurz gebratene, mit Kräutersalz, Muskat, Zitronensaft, Knoblauch und Pfeffer pürierte Champignons unterrühren.

Andrea Forsthuber psychologische Beraterin und Hypnotiseurin

Andrea Forsthuber

Psychosoziale Beraterin,
Hypnotiseurin und
Dipl. Ernährungs- & Präventionscoach.

Ich unterstütze Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen.

Hier zum Newsletter anmelden:

Kategorien

Bist du zuckersüchtig?

Bist du zuckersüchtig?

Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie zuckersüchtig sind. In unserer Welt ist der Verzehr von Zucker, Süßigkeiten, Nachspeisen, Kuchen und gesüßten Getränken ganz normal. Ich würde sogar sagen, es gehört dazu. Für viele ist Kaffee und Kuchen mit Kollegen oder der...

Die 5 wichtigsten Vorteile von Hypnose

Die 5 wichtigsten Vorteile von Hypnose

Viele Menschen verbinden Hypnose mit Zauberei und Show-Hypnose. Oft haben Menschen Angst vor Hypnose, sie glauben, sie wären völlig ausgeliefert und willenlos. Nichts davon hat mit Hypnose in der Therapie oder im Coaching zu tun. Hypnose ist ein Tool, um an deinen...

Hilft Wasser beim Abnehmen?

Hilft Wasser beim Abnehmen?

Hilft Wasser beim Abnehmen? Ja, definitiv – Ohne Wasser kein Abnehmen!Immer wieder höre ich in meiner Praxis, dass zu wenig bis gar nichts getrunken wird. Dabei besteht unser Körper aus mehr als der Hälfte aus Wasser. Bei Männern wäre ca. 60 % und bei Frauen ca. 50 %...

Pin It on Pinterest

Share This