Apfel Tarte

Heute mal eine schnelle Nachspeise oder was zum Kaffee. Die Apfel Tarte geht wirktlich einfach, ist aber auch nicht wirklich gesund. Von Zeit zu Zeit braucht man allerdings auch was für die Seele 🙂 Da der meiste Blätterteig vegan ist, geht natürlich auch die vegane Variante.

Zutaten:

1 Pak. Blätterteig

2 El Rohrohrzucker

1 El Margarine

Zimt

Äpfel (je nach Pfannengröße – für eine 24 cm Pfanne ca. 5 Äpfel)

 

Zubereitung:

Äpfel schälen, entkernen und in ¼ scheiden.

Den Blätterteig ausschneiden (Pfannengröße).

Backofen auf 180° Heißluft vorheizen.

Margarine in der Pfanne erhitzen, Zucker dazugeben. Äpfel in die Pfanne schlichten und leicht mit Zimt bestreuen. Blätterteig über die Äpfel legen und leicht mit der Gabel anstechen.

Pfanne in den Backofen für ca. 20 Minuten bzw. bis der Blätterteig leicht braun ist.

Pfanne auf den Ofen stellen und erhitzen bis die Flüssigkeit weg ist und der Zucker karamellisiert ist.

Tarte stürzen und wer will mit Zucker bestreuen, aber bedenken, dass bereits karamellisierter Zucker über den Äpfeln ist.

Schmeckt am besten noch heiß!

 

 

Andrea Forsthuber psychologische Beraterin und Hypnotiseurin

Andrea Forsthuber

Psychosoziale Beraterin,
Hypnotiseurin und
Dipl. Ernährungs- & Präventionscoach.

Ich unterstütze Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen.

Hier zum Newsletter anmelden:

Kategorien

Bist du zuckersüchtig?

Bist du zuckersüchtig?

Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie zuckersüchtig sind. In unserer Welt ist der Verzehr von Zucker, Süßigkeiten, Nachspeisen, Kuchen und gesüßten Getränken ganz normal. Ich würde sogar sagen, es gehört dazu. Für viele ist Kaffee und Kuchen mit Kollegen oder der...

Die 5 wichtigsten Vorteile von Hypnose

Die 5 wichtigsten Vorteile von Hypnose

Viele Menschen verbinden Hypnose mit Zauberei und Show-Hypnose. Oft haben Menschen Angst vor Hypnose, sie glauben, sie wären völlig ausgeliefert und willenlos. Nichts davon hat mit Hypnose in der Therapie oder im Coaching zu tun. Hypnose ist ein Tool, um an deinen...

Hilft Wasser beim Abnehmen?

Hilft Wasser beim Abnehmen?

Hilft Wasser beim Abnehmen? Ja, definitiv – Ohne Wasser kein Abnehmen!Immer wieder höre ich in meiner Praxis, dass zu wenig bis gar nichts getrunken wird. Dabei besteht unser Körper aus mehr als der Hälfte aus Wasser. Bei Männern wäre ca. 60 % und bei Frauen ca. 50 %...

Pin It on Pinterest

Share This