Schoko Orangen Muffins

Diese Schoko-Orangen-Muffins gehen besonders schnell und schmecken lecker.

Was ich am meisten am veganen backen liebe ist, dass man einfach weniger machen kann. Einfach mal schnell nur 3 Muffins und man kommt so nicht in Versuchung zu viele zu essen. Einfach dazu die Zutaten z.B. durch 3 teilen.

Zutaten:
300 g Mehl
100 g Zucker
1 Tl Natron
2 EL Kakaopulver
1 Orange Saft und abgeriebene Schale
100 g Schokolade gehackt
70 ml Öl (Sonnenblumenöl)
Mineralwasser

Zubereitung:
Mehl, Zucker, Natron und Kakaopulver mischen.

Orangensaft, -schale, Schokolade, Sonnenblumenöl und Mineralwasser unterrühren.

Bei veganen Teigen gilt weniger ist mehr. Also wirklich nur kurz untermischen, nicht länger rühren.

Bei 200° ca. 20 Minuten backen.

Gutes gelingen und lasst es euch schmecken!

Hier als PDF zum Drucken – Schoko Orangen Muffins

 

Andrea Forsthuber psychologische Beraterin und Hypnotiseurin

Andrea Forsthuber

Psychosoziale Beraterin,
Hypnotiseurin und
Dipl. Ernährungs- & Präventionscoach.

Ich unterstütze Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen.

Hier zum Newsletter anmelden:

Kategorien

Bist du zuckersüchtig?

Bist du zuckersüchtig?

Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie zuckersüchtig sind. In unserer Welt ist der Verzehr von Zucker, Süßigkeiten, Nachspeisen, Kuchen und gesüßten Getränken ganz normal. Ich würde sogar sagen, es gehört dazu. Für viele ist Kaffee und Kuchen mit Kollegen oder der...

Die 5 wichtigsten Vorteile von Hypnose

Die 5 wichtigsten Vorteile von Hypnose

Viele Menschen verbinden Hypnose mit Zauberei und Show-Hypnose. Oft haben Menschen Angst vor Hypnose, sie glauben, sie wären völlig ausgeliefert und willenlos. Nichts davon hat mit Hypnose in der Therapie oder im Coaching zu tun. Hypnose ist ein Tool, um an deinen...

Hilft Wasser beim Abnehmen?

Hilft Wasser beim Abnehmen?

Hilft Wasser beim Abnehmen? Ja, definitiv – Ohne Wasser kein Abnehmen!Immer wieder höre ich in meiner Praxis, dass zu wenig bis gar nichts getrunken wird. Dabei besteht unser Körper aus mehr als der Hälfte aus Wasser. Bei Männern wäre ca. 60 % und bei Frauen ca. 50 %...

Pin It on Pinterest

Share This