Es gibt viele verschiedene Ernährungsformen, die jede für sich etwas Gutes hat. Jeder Mensch muss für sich herausfinden, was für ihn die beste Ernährungsform ist. Nicht jede Ernährungsform passt zu jedem Menschen.
Mir ist schon bewusst, dass dies nicht immer so einfach ist. Die Industrie manipuliert uns jeden Tag wieder. Meinen Klienten sage ich immer, sie allein sind nicht schuld an der schlechten Ernährung. Es gibt Food-Designer, die nichts anderes machen, als Lebensmittel zu entwickeln, die die richtige Konsistenz, genau den richtigen Süßegehalt und einen sehr angenehmen Duft haben, um uns süchtig darauf zu machen.
Je mehr einem bewusst wird, dass eine ganze Industrie dahintersteht, je leichter fällt es auch seine Ernährung zu überdenken und die Umstellung auf eine gesunde Ernährung.
Ich empfehle meinen Klienten immer wieder die Nährstoffangaben zu lesen. Hier lässt sich sehr schnell erkennen, was ist da eigentlich enthalten.
Oft stehen da Dinge wie: Natriumacetat, Calciumphosphate, Mononatriumglutamat oder Kaliumsorbat. Oft sind verschiedene Zuckerarten enthalten wie Glukose-Fruktose-Sirup oder Dextrose. Viele Dinge kann man oft gar nicht wirklich aussprechen und man weiß nicht, was es wirklich ist.
Stelle dir einfach die Frage würdest du dieses Teil allein einfach so auch essen?
Diese Frage erleichtert dir sicher ganz oft die Entscheidung, ob du es kaufen sollst oder nicht.
0 Kommentare